Sightseeing. Yankees.
von Simone Wunderlin (Kommentare: 0)
Sightseeing NYC.
Es ist tatsächlich so, dass wir auch nach ein paar Tagen noch immer, immer wieder die Orientierung verlieren. Wir kommen aus dem Subway die Treppe hoch und spielen zuerst wie-was-wo. Abends orientieren wir uns, wo die Sonne untergeht. Jawohl, die geht hier nämlich genauso im Westen unter. Also laufen wir in die entgegen gesetzte Richtung - East - da ist im Moment nämlich fast alles, wo wir hin müssen.
Sightseeing ist ein Muss. Es ist ermüdend, aber es gehört dazu. Nachdem wir mit dem Bus die Downtown- und auch die Uptown-Tour - die Uptown war für mich jetzt interessanter - in der prallen Sonne gemacht haben, ist nun endlich Wasser angesagt. Die obligate Schiffstour unter der Mannhatten- und der Brooklynbridge durch, vorbei an Govenors und Ellis Island, raus zur Freiheitsstatue - clickclack Fotos gemacht - und wieder schön zurück.
Das Personal war das Hightlight. Sie waren extrem freundlich und wir sehr hungrig. Gegen Kaugummi konnten wir eine Banane eintauschen und gegen einen weiteren noch 2 Filterkaffes. Der Hunger war erst einmal vergessen.
Es gibt ja immer wieder diese Momente, da wünscht man sich, ach könnte jetzt nicht Godzilla aus dem Meer auftauchen. Das war ein solcher. Die vielen Tourihelikopter, der Flug 4 Minuten 150 $ - schnell um die Freiheitsstatue und wieder zurück - im Sekundentakt hoben die Helikopter ab, verdunkelten den Himmel wie Mückenschwärme und untermauerten das Ganze mit einem Heidenlärm. Godzilla help!
Sightseeing NYC - die Obligaten.
Die Yankees.
Yeah, go, Yankees, go.
Ja, wir sind die grössten Fans. Schon immer.
Nach einem gnadenlos spannenden Spiel genossen wir einfach die fantastische Atmosphäre... ähm ja und wie ging es nochmal aus? Aaaah, die Yankees haben gewonnen, genau. Und die anderen waren die... äh Athletics irgendwas... aber es war toll.
Und die WCs... also da könnte sich der FCB noch eine Scheibe davon abschneiden. Tausende... ach was sag ich... Trilliarden von Frauen-WCs!!! Keine Sekunde anstehen. So geht das.
Einen Kommentar schreiben