Blog

HON 0 - SUI 3. Café Select.

von Simone Wunderlin (Kommentare: 0)

Café Select.

Ich hoffte eigentlich, dass das Wetter mal schlechter würde. Aber diesen Wettervorhersagen darf man allen nicht glauben, egal ob sie Gewitter oder 22°C melden, am Ende haben wir wieder strahlenden Sonnenschein und mindestens 33°C bei einer Luftfeuchtigkeit von - nach meinem Gefühl - 95%. Ich will mich ja nicht beschweren... oder warte doch, ich will mich beschweren, wenn ich nur wüsste wo...

Zuhause fände ich das ziemlich toll, ich würde jeden Tag Schwimmen gehen... nur hier, keine Zeit - will ALLES sehen!

Kurz wieder einmal eine Erholungspause einlegen - Massage in Chinatown - bei der Schwarzen Katze einen fantastischen Expresso getrunken und jetzt musste ich mich beeilen. Dieses Mal wollte ich das Schweizer Spiel wirklich mit vielen Schweizern und ausgelassender Stimmung geniessen. Hopp, schnell ein Citibike geschnappt und schnurstracks von der Lower Eastside nach Soho ins Café Select. Das erste Goal hatte ich schon verpasst. Also queschte ich mich zwischen die vielen Anwesenden. Die Stimmung war toll, wahrscheinlich kein Vergleich zu einem Public Viewing in der Schweiz, aber das beste, was ich in NYC finden konnte. Beim Spiel habe ich lustigerweise zwei Amerikanerinnen kennen gelernt, die beide Schweizer Wurzeln haben und auch beide alleine im Café Select waren, aus dem gleichen Grund wie ich. 

Das Ergebnis stimmte dieses Mal und wir freuten uns alle und stiessen darauf an, dass wir eine Runde weiter sind. 

Danach als ich draussen war, kam dann nach fast vier Wochen doch noch ein klein wenig Einkaufsstimmung auf und da war ich in Soho grad an der richtigen Adresse. Ja, das Kofferpacken wird jetzt eine kleine Herausforderung. Bei der Swiss kostet ein zweites Gepäckstück CHF 90, wenn man es anmeldet. Übergewicht - glücklicherweise nur beim Koffer - kostet aber CHF 120. Fragezeichen-Ausrufezeichen - mmmh - also habe ich denen geschrieben, ob das wirklich in Ihrem Sinn ist. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten. 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben