Blog

Goodbye, my friend.

von Simone Wunderlin (Kommentare: 0)

Der tollste Kater der Welt.

Es waren schöne 18 Jahre, mein alter Freund. Was haben wir zusammen alles erlebt. Du warst stehts ein treuer Begleiter. Ich werde dich sehr vermissen, dein liebes Wesen, deine Eleganz und Friedfertigkeit. Kein Vögelchen, kein Mäuschen kam durch deine Pfötchen oder Fangzähne ums Leben, jedenfalls nicht, dass ich es wüsste... 

Ein paarmal hing dein Leben am seidenen Faden, aber du hast es immer wieder geschafft. In den letzten Jahren bist du ruhiger geworden, aber deine Spaziergänge im Garten, in die Sonne zu blinzeln, überall zu schnuppern, das hast Du genossen. Und ein wenig ungeduldig hast du gewartet, dass ich dich wieder reinhole. Den Weg in die Wohnung hast du fast mühelos gefunden, wäre da nicht die exakt gleiche Wohnungstür einen Stock unter unserem gewesen. Breiten- und Längengrad absolut richtig, nur 3 Meter zu tief. Jeden Tag. 

Oft hast du mir Geschichten erzählt, ich konnte nur ahnen, was für spannende Abenteur du erlebt hast. Ja, deine Sprache blieb mir ein Rätsel während all der Jahre. Ok, im Zweifelfall hiess es "gib mir endlich zu fressen".

Du bist älter geworden, hast fast alle Zähne verloren, warst in meinen Augen aber immer wunderbar und bei deinem Anblick wurde mir warm ums Herz. Du warst so fit, irgendwann glaubte ich fast, das ginge nun immer so weiter. Das stimmte leider nicht. Du musstest gehen, so plötzlich und unerwartet.

Ganz klar, du warst der tollste Kater von allen, es gibt keinen besseren. Ich hoffe, da wo du nun bist, wirst du von morgens bis abends am Hals gekrault - genau so wie du es so gerne hast. Du kriegst das beste Essen und überall sind andere Katzen, die offen sind für deine Avancen. Dein Gehör ist wieder ausgezeichnet und deine Augen scharf - von mir aus darfst nun auch ein paar Mäuse fangen. 

Mach's gut mein lieber Laszlo, ich vergesse dich nicht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben