Flatiron. Rangers. Lissie.
von Simone Wunderlin (Kommentare: 0)
Flatiron.
Das Flatiron Building ist unglaublich populär und gehört zu den Wahrzeichen New Yorks. Merwürdigerweise wirkt es auf die meisten Menschen - mich eingeschlossen - weitaus faszinierender als das Empire State Building.
Woran das genau liegt, ist nicht klar. Ich vermute aber, es hat mit dem tollen Platz davor und dem genialen Madison Square Park gleich daneben zu tun. Und wenn die Sonne langsam am Untergehen ist, hat dieser Platz eine ganz ungewöhnliche Magie.
Nachdem die letzten Tage mit Sightseeing und kilometerlangen Märschen ein wenig anstrengend waren, wollten wir einfach mal einen Tag rumhängen.
Und dann kommen wir und was müssen wir sehen? Im Madison Square Park findet heute eine Veranstaltung statt. Mist, dachte ich mir. Hatte doch schon fest geplant ich such mir da ein ruhiges schattiges Plätzchen und les ein wenig.
Der Sound, der von der Bühne im Park kam, war alles andere als schlecht. Also hab ich mir das mal genauer angesehen. Und was seh ich? Lissie spielt in ein paar Stunden. Wow. So leicht kommt ich zum Gratiskonzert, einer Folksängerin mit grandioser Stimme.
Die New Yorker sind allerdings recht verhalten mit Begeisterung zeigen. Die werden vermutlich ziemlich verwöhnt mit Stars, Konzerten und Entertainement. Mir war es egal. Stimmung geht auch ohne Rest :-)
Dann war an diesem Abend ja auch noch ein wichtiges Spiel im Stanley Cup. Das realisieren wir allerdings erst, als ein Flugzeug "Rangers-irgendwas" an den Himmel schriebt.
Und dann noch ein weiterer Eintrag zum Thema Foodporn. Vielleicht kennen schon viele das Eataly, ich kannte es noch nicht, aber Maren und ich waren begeistert: Eataly NYC - unbedingt sehen!
Einen Kommentar schreiben