Blog

Central. Washington Square. Hauptsache Park.

von Simone Wunderlin (Kommentare: 1)

Central Park.

Ich liebe Natur. Ich liebe Grün. Ich liebe Parks. Und besonders liebe ich den Central Park.

Ich kann stundenlang darin herum laufen, immer entdecke ich wieder etwas Spannendes. Er ist unglaublich riesig und abwechslungsreich. Und bei den vielen kleineren und grösseren Teichen hüpft mein Herz vor Freude. 

Ich glaube, alle lieben diesen Park. Er ist jeden Tag voller Leute. Am Morgen kommen die Jogger aus allen Stadtteilen und drehen ihre Runden ums Wasserreservoir. Unter der Woche trifft man ganze Wagenladungen von Schulkindern und Touristen. Und am Wochenende liegen die New Yorker auf den Wiesen Handtuch an Handtuch und lassen sich rösten. Jedenfalls, wenn es so heiss ist wie jetzt.

Die Frau im Touribus meinte, dass man im Central Park so gut wie alles machen kann, sogar schwimmen. Waaaaas? Schwimmen?? Leider habe ich doch tatsächlich verpasst, genauer nachzufragen. Ich habe jedenfalls niemanden schwimmen sehen. Und glaubt mir, ich wäre die erste, die ins Nass rein springen würde. Also, das ist eine weitere Mission für die nächsten Tage. Wo kann ich im Central Park Schwimmen?

Bethesda.

An jeder Ecke trifft man Musiker. Die einen sind besser, die anderen mmmh. Nach dem 32. Saxophon New Jazz Gedudel, hat man es langsam gehört.

Aber es gibt sie doch immer wieder, die Perlen. Das hier war eine. Eine Familie? Keine Ahnung. Jedenfalls ganz unspektulär standen sie in der Halle des Bethesda und sangen mit ihren Wahnsinnsstimmen wunderschöne Lieder. Gänsehaut und feuchte Augen. 

Das Boatshouse weiter unten kennen solche wie ich - also Frauen mit gewissen Vorlieben - aus Serien wie Sex and the city und vielen amerikanischen Liebesfilmen mit Happy End... hach ...seufz.

Turtle Pond.

Ein wunderschöner Teich voller Schildkröten. Oh, wie ich sie liebe. Ein kleines Paradies. 

Natürlich wäre ich auch bereit hier zu schwimmen und den Pond mit den Schildkröten zu teilen. Aber das Beissen sollen sie sich für die wirklich Bösen aufheben.

Anscheinend setzen auch viele New Yorker ihre Schildkröten im Park aus. Als wir eine Schildkröte beim Eierlegen auf einem kleinen Pfad entdeckten, meinte der Wildhüter, er würde sie jetzt in Ruhe ihre Eier legen lassen, aber es sei eine ausländische Art, die den Park sowieso sehr dominiere, daher ... ohje ich will gar nicht wissen, was er mit der Schildkröte danach gemacht hat.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonImsand Jean-Pierre

Hallo und guten Morgen
Tolle Fotos, toller Bericht !!! vielleicht schaffst Du es ja mal zu mir an die WestKüste. Einen herzlichen gruss Jean-Pierre